Am Samstag, den 24.06.2023 waren die U19-Juniors der Twister zu Gast bei den Aalen Legions.
Dieses Spiel war für alle Beteiligten etwas Besonderes: Das Spiel fand abends statt und dann auch noch in der Ostalb-Arena (Fassungsvermögen knapp 15.000 Zuschauer). Leider waren die Plätze – vermutlich aufgrund der heißen Temperaturen- nur spärlich besetzt.
Für unsere Juniors galt es, die guten Leistungen der letzten Wochen als Vorbereitung für die letzten ligaentscheidenden Spiele fortzusetzen.
Mit voller Konzentration ging es los und es dauerte nicht lange, bis Nils Skarke mit einem Lauf und Aron Alemu mit dem anschließenden PAT die ersten 7 Punkte auf unsere Seite brachten.
Kurz darauf konnte ein Punt der Aalener geblockt werden, den freien Ball sicherte sich reaktionsschnell Linebacker Philipp Cammerer in der Endzone. Den PAT verwandelte Aron Alemu gekonnt sicher, somit neuer Spielstand 0:14.
Im 2. Quarter fing Tim Schönleber einen Pass über mehr als 35 Yards von Sven Petrasch sicher in der Endzone. Den PAT könnte man als Trick Play bezeichnen. Den Kick nahm Sven Petrasch auf und lief damit zu 2 Punkten.
Kurz darauf im nächsten Drive erhielt erneut Wide Receiver Tim Schönleber den Ball von Jamie Hamiko und trug ihn lange der Sideline entlang außen in die Endzone. Der PAT durch Aaron Hamiko war ebenfalls erfolgreich zum 0:29.
Dies war auch der Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann wieder ein Beispiel der derzeit dominierenden Defense.
Unser Defensive End Alex Braun erzwang ein Fumble. Da dies allerdings in der Endzone war, wurde den Juniors ein Safety mit 2 weiteren Punkten gutgeschrieben.
Durch einen schönen langen Pass von Jamie Hamiko auf Aron Alemu in die Endzone und PAT ebenfalls die Aron Alemu konnte man auf 0:38 erhöhen. Dies brachte den Referee dazu, auf die sog. Mercy Rule umzustellen. D.h. Die Zeit wird ab jetzt bis zum Spielende nicht mehr angehalten, sondern läuft durch.
Dies hielt die Twister Offense aber nicht davon ab, nochmals zu scoren. Kurz vor Ende durfte auch Jamie Hamiko jubeln. Mit einem QB-Sneak überwand er das letzte Yard in die Endzone. Aaron Hamiko stellte dann mit dem letzten Kick auf den Endstand zum 0:45.
Alles in allem kam man sagen, wir haben heute eine über sehr weite Teile gut funktionierende Twister-Offense gesehen, sowohl das Lauf – als auch das Passspiel war durchaus ansprechend.
Die Defense war auch heute wieder – wie fast die ganze Saison schon – eine Wand, die mächtig Druck auf den Gegner macht.
Daher geht der Glückwunsch für einen weiteren Sieg in dieser Season an die U19 – Juniors, die nun mit 10:2 Punkten ihre Tabellenführung in der Regionalliga ausbauen konnten.
Den Aalen Legions herzlichen Dank für das Spiel in dem beeindruckenden Stadion und das faire Spiel. Allen Verletzten gute Besserung!