Pat Donahue ist der neue Defense Coordinator unserer Seniors

11.01.2023

We proudly present: Pat Donahue ist der neue Defense Coordinator unserer Twister Seniors in 2023! Pat begann seine europäische Football-Karriere in der German Football League 2 (GFL 2) bei den Lübeck Cougars im Jahr 2014. Zuvor spielte der gebürtige US-Amerikaner am College unter anderem für die Southern Oregon University (SOU). Dort konnte er 2.100 Yards als Wide Receiver (WR) sammeln und stellte 2012 sogar den damaligen Saison-Rekord mit 102 gefangenen Pässen auf. Zudem war Patrick 2013 Teil der Calgary Stampeders in der Canadian Football League (CFL). Im Trainingslager 2016 war er gar zwischenzeitlich Teil der Green Bay Packers und somit der US-Profiliga NFL.

Pat ist bereits seit vielen Jahren eine Hausnummer in Europa. Nach Stationen bei den Schwäbisch Hall Unicorns (2015, 2016) in der German Football League (GFL), den Swarco Raiders aus Innsbruck (2017, 2019), den Stuttgart Scorpions (2021) sowie in Berlin bei den Adlern (2022), sammelt der US-Receiver seit 2019 ebenfalls Erfahrungen als Coach. Unter anderem begleitet er die Twister seit 2021 bereits für mehrere Monate als Gast-Coach der Wide Receiver (WR) und Defensive Backs (DB).

Headcoach Patrick Schober freut sich über die Verstärkung in seinem Coaching Staff: „Wir schätzen die bisherige Zusammenarbeit mit Pat sehr und sind froh, dass er auch darüber hinaus Teil des Teams sein möchte. Er hat sich bereits seit seinem ersten Training auf dem Beach als wertvolle Verstärkung erwiesen und wird uns in 2023 mit seiner Erfahrung sehr weiterhelfen.“

Welcome, Pat!