Running Back Coach Maurice Schüle

22.10.2019

Mit Maurice „Momo“ Schüle dürfen wir ebenfalls einen bekannten und lange Jahre aktiven Twister und 2-fachen GFL-Sieger bei uns im Coaching Staff begrüßen. Er wurde im Flagfootball 2007 und 2010 Baden-Württembergischer Meister und wurde 2010 sogar deutscher Vizemeister. 2011 und 2012 spielte Maurice für die BaWü-Auswahl der B-Jugend, wo er 2012 auch in den U16 Auswahl Kader berufen wurde. 2013 stand Momo dann im U19 Auswahl Kader und wurde deutscher Vizemeister. Highlights im darauffolgenden Jahr waren die GFLJ Playoffs und der Gewinn der Meisterschaft mit der U19 Auswahl. 2015 knüpfte Maurice an die Leistungen aus 2014 an. Er spielte wieder GFLJ Playoffs, gewann mit der U19 Auswahl die Meisterschaft und wurde sogar mit der U19 Nationalmannschaft Vize Europameister. Schüle sicherte sich als RB 2016 den MVP Titel in der Regionalliga, bevor er 2017 nach Schwäbisch Hall wechselte. Mit den Unicorns gewann Momo 2017 und 2018 die GFL und stand 2019 wieder im Finale um die deutsche Meisterschaft.

Wir sind sehr erfreut einen so erfahrenen Spieler 2020 bei uns als Coach begrüßen zu dürfen.

Foto: Sarah Philipp Photography