Die SpVgg Holzgerlingen trauert um ihren 1. Vorsitzenden Wolfgang Schröder

08.03.2018

In der Nacht vom 07. auf den 08. März 2018 erlag unser Wolfgang „Wolle“ Schröder, der amtierende 1. Vorsitzende der SpVgg. Holzgerlingen, im Alter von 69 Jahren einer Krankheit.

Wolle war seit 1984 Mitglied und übernahm 1992 zunächst als 2. Abteilungsleiter und dann ab 1997 als 1. Abteilungsleiter im Lauftreff Verantwortung im Verein. Seit 2007 bis zu seinem Tod führte er als 1. Vorsitzender die Sportvereinigung und hat in dieser Zeit mit seinem besonnenen und positiven Charakter stets das sportliche Miteinander gefördert und so den Verein und seine Abteilungen weiterentwickelt. In seine Amtszeit fielen beispielsweise der Neubau der Geschäftsstelle bzw. der Kabinen und die Erneuerung des Kunstrasens. Die Veranstaltungen - Schönbuchcup/Waldtrail - des Lauftreffs hat er initiiert.

Die SpVgg Holzgerlingen verliert mit Wolfgang einen liebenswerten Menschen, der immer für alle, die im Verein tätig waren, ein offenes Ohr hatte und viel für uns getan hat.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Margot sowie seinen Hinterbliebenen.
Wir werden Wolle stets in guter Erinnerung bewahren und den Verein in seinem Sinne weiterführen.

Für die Sportvereinigung Holzgerlingen
Der Vorstand sowie alle Abteilungen