Clever fit Holzgerlingen – Partner der Twister Flagjugend

14.10.2013

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft wollte sich das erfolgreiche Flagfootballteam das Fitnessstudio anschauen, von dem es finanziell unterstützt wurde und das dazu beigetragen hat, dass die Mannschaft an dem Turnier in Hildesheim teilnehmen konnte.

Bei einigen der jungen Spieler war es der erste Besuch in einem Fitnesscenter, bei den Jugendspielern, den Herren und dem Damenteam stellt der Besuch im clever-fit Holzgerlingen die logische Ergänzung zu ihrem regulären Training dar. Den Aktiven ist bewusst, dass Fitness die Basis für erfolgreiches Footballspiel ist und die beste Möglichkeit bietet, sich vor Verletzungen zu schützen.

Das clever-fit Team zeigte beim Besuch die vielen Trainingsmöglichkeiten und so machten sehr schnell die Begriffe der Methoden wie cardio, clevervibe und TRX die Runde. Natürlich kam auch das eine oder andere leckere Mineralgetränk bei den jungen Wirbelstürmen gut an.
Da viele der jugendlichen Spieler ihren Vorbildern, die sie beim Spiel beobachten oder in ihrer Rolle als Jugendcoaches kennen, nachfolgen wollen, wird dies sicher nicht ihr letzter Besuch bei clever-fit in der Römerstraße 14 gewesen sein.

Headcoach Rolf Henninger bedankte sich im Anschluss im Namen des Vereins beim Inhaber Giacomo Ninivaggi für die großzügige Unterstützung, die der Abteilung American Football der SpVgg. Holzgerlingen ermöglicht hat, den Verein und die Stadt Holzgerlingen bei einer so bedeutsamen Sportveranstaltung vertreten zu können.

clever-fit Holzgerlingen